Spalt-Messgerät GAP CONTROL

Überblick

Das Spalt-Messgerät GAP CONTROL ist eine technische Innovation, die vor allem den Arbeitsalltag in der Maschinenmontage erleichtert. Es wurde entwickelt, um typische Abstände ab 1,8 mm zwischen Walzen oder Zylindern der Paarung hart/hart präzise zu ermitteln. Gleichzeitig kann mit dem Gerät die Breite von Spalten oder Schlitzen in mechanischen Bauteilen bestimmt werden. 
Es wurde besonders viel Wert auf einfache Bedienbarkeit gelegt: Wenn der Messfühler (Messkeil) in den Spalt geschoben wurde, lässt sich bequem die Spaltweite in µm vom Display des Gerätes ablesen.
Durch seine hohe Genauigkeit und den schnellen Messablauf ersetzt GAP CONTROL die Arbeit mit Endmaß und Fühllehre (Spion). Einfacher kann man Abstände heute nicht messen.

Mehr Informationen im
PDF-Download.