Qualitäts- und Umweltorientierung zahlt sich aus

Das SID konnte der Druckerei Sepio ihre PSO-Konformität bestätigen

Um ihren Kunden stets die gewohnte, hohe Qualität bieten zu können, druckt die Druckerei Sepio in Leipzig auch weiterhin nach dem ProzessStandard Offsetdruck (PSO), was ihr das SID nun erneut bescheinigen konnte.

Neben der Qualität steht die Umwelt ganz oben auf der Agenda von Sepio. Unter der Überschrift „SEPIO GOES GREEN“ hat die Druckerei in den letzten Jahren eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, um ihre Produktion umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Dabei habe es sich durchaus nicht immer um einfache Angelegenheiten gehandelt, sagte Norbert Lotz, technischer Geschäftsführer der Sepio GmbH. Man müsse die Suche schon aktiv betreiben, um entsprechende Lösungen überhaupt erst einmal zu finden. Zudem müssten alle Mitarbeiter mitziehen. Bei der Kundschaft komme dieses Engagement jedenfalls gut an. Überhaupt zeige sich insgesamt ein deutlich zunehmendes Interesse an nachhaltig erzeugten Produkten.

Sepio setze auch auf Kooperationen, um die eigene Marktposition zu erhalten und zu stärken. Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit ist stets ein vertrauensvoller Umgang zwischen den Kooperationspartnern.

PDF-Download der Pressemeldung