Besuchen Sie PITSID auf der FACHPACK in Nürnberg

PITSID stellt auf der FACHPACK vom 28.-30. September dieses Jahres aus. Als eine der ersten Fachveranstaltungen der grafischen Branche findet diese Ausstellung wieder in Präsenz statt.

Die Attraktion am PITSID-Messestand 7A-207 ist unser neues 2D-Messsystem. Das innovative 2D-Messsystem MICRO CONTROL lässt sich sehr leicht handhaben und ermittelt die Abmessungen und Formen von Objekten verschiedenster Größe mit einer Auflösung im µm-Bereich. Auch extrem dünne Objekte, wie Papier und Karton, lassen sich mit dem System leicht vermessen. Besonders bei Linienmessungen, der Ermittlung von Winkeln und bei Längenmessungen kann das System seine Stärken ausspielen. Besonders hervorzuheben ist, dass auch Messungen transparenter Gegenstände ohne Probleme durchführbar sind. Das Messsystem basiert auf einer Unterlage, die als kodiertes Koordinatensystem, der Point Area, ausgeführt ist. Nach dem Antasten mit mechanischen Messtools nimmt ein Smartphone ein Bild auf. Durch interne Berechnungen wird die exakte Position des Messtools bestimmt und so eine Ermittlung verschiedenster Dimensionen, Winkel, Linearitäten usw. sichergestellt.

Einsatzgebiete finden sich innerhalb der Druck- und Papierindustrie sowie in vielen anderen Industriezweigen, in denen es auf exakte Vermessung ankommt. So sind z. B. die Ergebnisse von Stanz- oder Schneidvorgängen mit dieser sensorbasierten Methode sehr schnell und höchstpräzise zu überprüfen.

Natürlich sind auch unsere bewährten Messgeräte auf dem Stand. Der Messestand wurde mit Mitteln des "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" durch die Sächsische Aufbaubank (SAB) gefördert. Dazu gehört das Trennkraftmessgerät PEEL CONTROL zur einfachen, unkomplizierten Messung der Öffnungskräfte von Verpackungen, die mit einer Siegelnaht verschlossen sind wie auch das Kontaktstreifenmessgerät NIP CON SMART für die schnelle und zuverlässige Bestimmung der Anpresskräfte zwischen Walzen. Das einzigartige Verfahren und die möglichen Einsparungen von bis zu zwei Drittel der üblichen Einstellzeit haben schon viele Nutzer von diesem Messsystem überzeugt.

Auch wenn unsere Produkte Sie bereits bei Ihrer Tätigkeit unterstützen, kommen Sie vorbei. Wir entwickeln kontinuierlich weiter und haben das ein oder andere Highlight integriert, das Sie sich vielleicht gewünscht haben.

Ein Besuch lohnt. Das PITSID-Team freut sich auf interessante Diskussionen mit Ihnen.

Besucher können sich auf dem Messestand auch über die Angebote des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie, ein Schwesterunternehmen der PITSID GmbH, informieren. Dieser Geschäftsbereich beschäftigt sich mit Forschung und Entwicklung für die Druck- und Verpackungsindustrie sowie mit Dienstleistungen für Betriebe dieser Branchen. Dazu gehören die Bestimmung von Materialeigenschaften, Maschinenabnahmen nach den geltenden Vorschriften und Zertifizierungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand 7A-207 und anregende Gespräche mit Ihnen.